Film-Datenbank

Yassine Benkhadda



Yassine Benkhadda

Biografie

Der Schauspieler Yassine Benkhadda wurde 1991 in Frankreich geboren und hat sich eine Karriere als Schauspie-ler in der französischen Theater-, Film- und Fernsehbranche aufgebaut. Bekannt wurde er durch seine Rollen in LEBOWITZ CONTRE LEBOWITZ (2016) und ART OF CRIME (2017). Er selbst ist in diversen kreativen Medienberu-fen tätig, wie zum Beispiel als Moderator auf Festivals und der Tour de France. Bei der Comedy Webserie CLAP, die auf dem Youtube-Kanal Border Life zu sehen ist, arbeitet er hinter der Kamera als Autor und vor der Kamera als Comedian. Seine Vielseitigkeit zeigt sich auch in der Filmproduktion LE CHOIX D’ALI (2019), die wir dieses Jahr in Köln zeigen dürfen.

Filmografie

LE CHOIX D’ALI (2018): Gast, Darsteller

LE CHOIX D'ALI (2018): Gast



 

Titelbild: An announcement about the construction of Ciné Guimbi in Burkina Faso. (Photo: Marilia Guiraud/Ciné Guimbi)