Film-Datenbank

Patrice Bart-Williams

Patrice Bart-Williams

Biografie

Als Sohn einer deutschen Mutter und eines aus Sierra Leone stammenden Vaters wurde Patrice Babatunde Bart-Williams in Köln geboren. Er stand bereits vor seinem Schulabschluss erstmals auf der Bühne (im Vorprogramm zu Lauryn Hill’s Miseducation Tour) und begründete mit seiner ersten EP seine internationale Karriere. Seine Musik variiert zwischen Soul, Blues, Funk, Rebel Punk und Reggae und in diesem Jahr erscheint bereits sein 8. Studio-Album „Life’s blood“. Patrice gehört inzwischen zu den Stars auf zahlreichen großen Festivals und FilmInitiativ freut sich darüber, dass er zusammen mit seiner Schwester Mallence die Schirmherrschaft für das 14. Afrika Film Festival in seiner Heimatstadt Köln übernommen hat.

Filmografie

14. Afrika Film Festival - Eröffnung / Opening / Ouverture : Gast

THE RISING OF THE SON (2015): Drehbuch, Gast, Regie



 

Titelbild: An announcement about the construction of Ciné Guimbi in Burkina Faso. (Photo: Marilia Guiraud/Ciné Guimbi)